Nach den obligaten Traktanden stand die Nomination für die Gesamterneuerungswahlen vom 22. September 2024 im Zentrum. Präsident Andreas Oberholzer zeigte sich sichtlich stolz, dass er eine volle Liste präsentieren durfte. Als wählerstärkste Partei sei es gelungen, die Kandidaten für das Stadtparlament vollzählig zu nominieren. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden sämtliche Kandidatinnen und Kandidaten einstimmig und mit grossem Applaus nominiert. Der Vorstand freut sich über ein breites sowie kompetentes Kandidatenfeld und bereitet sich auf einen spannenden Wahlkampf vor.
Die Hauptversammlung wurde schliesslich mit einem interessanten Vortrag über die aktuellen Themen aus dem Bundeshaus von Nationalrat Michael Götte abgerundet.
SVP Gossau-Arnegg nominierte:
Stadtrat: Claudia Martin (bisher)
Schulrat: Thomas Jung und Adrian Krucker (beide bisher)
Stadtparlament: Pascal Fürer, Markus Rosenberger, Thomas Künzle, Alois Künzle, Frank Albrecht, Kurt Jau, Pascal Brander, Urs Allenspach und Andreas Oberholzer (alle bisher); neu: Noemi Hälg, Hansueli Frischknecht, Bernd Kellenberger, Fabian Wenger, Jan Mayer und Roman Ullman.